Aktuelles aus der Reisebranche

13.08.2020
LTA gehört erneut zu Deutschlands besten Versicherern

Das Marktforschungsinstitut ServiceValue hat für das Handelsblatt zum zweiten Mal Deutschlands beste Dienstleister im Versicherungswesen ermittelt. Die LTA (Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH) zählt wieder mit zu den Besten.

Die Zufriedenheit von Privatkunden mit ihren Versicherern wächst seit Jahren. Vor allem Anbieter, die in digitale Services in Kombination mit persönlicher Beratung investieren, können vermehrt punkten. Vor diesem Hintergrund widmet sich das Handelsblatt mit dem großen Ranking „Deutschlands beste Dienstleister im Versicherungswesen 2020“ in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal umfangreich dem Versicherungsmarkt in Deutschland. Das Marktforschungsinstitut ServiceValue hat im Auftrag des Handelsblatts für das Ranking über 109.000 Kundenurteile zu Dienstleistern und Versicherern aus 19 Kategorien eingeholt.

+++ LTA erhält erneut Qualitätssiegel +++

In der Kategorie „Reiseversicherer“ konnte die LTA im Rahmen der Befragung erneut einen Platz in der Spitzengruppe erzielen und das exklusive Handelsblatt-Qualitätssiegel „Deutschlands beste Versicherer“ erhalten. Neben der LTA wurden 31 weitere Dienstleister in der Kategorie der Reiseversicherer untersucht.

„Im hart umkämpften Versicherungsmarkt ist es immer eine Frage des Vertrauens, für welchen Dienstleister sich die Verbraucher entscheiden. Daher spielt neben einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis der Versicherungsprodukte nach wie vor der Service, den wir durch regelmäßige Schulungen unserer Mitarbeiter und Partner am Counter kontinuierlich verbessern, eine bedeutende Rolle. Dass unsere Anstrengungen in diesem Bereich von unseren Kunden sehr geschätzt werden, wird durch diese Studie erneut untermauert“, kommentiert LTA Geschäftsführer Dr. Michael Dorka die erneute Auszeichnung mit dem Handelsblatt Qualitätssiegel.