Aktuelles aus der Reisebranche

Pressemitteilung

26.01.2021
LTA zählt erneut mit zu Deutschlands fairsten Leistungsregulierern

Die Zeitschrift FOCUS-MONEY hat erneut untersucht, wie fair sich die Versicherungsbranche bei der Abwicklung von Schadenfällen verhält. Die Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH (LTA) glänzt dabei erneut mit der Note „Sehr Gut“ in der Sparte „Reise“.

Mannheim, 25. Januar 2021

Das Kölner Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue hat im Auftrag der Zeitschrift FOCUS-MONEY in diesem Jahr erneut in einer Studie analysiert wie fair die Versicherungsbrache im Umgang mit den Kunden ist und dafür die Versicherungskunden selbst urteilen lassen.

LTA Reiseschutz erneut mit „Sehr Gut“ bewertet

Der Bericht zur aktuellen Studie wurde in der FOCUS-MONEY-Ausgabe 04/2021 publiziert. Bei der Analyse wurden 633 Versicherer aus 19 verschiedenen Sparten aus Kundensicht untersucht. Zur Sparte „Reise“ gehörte wieder die Kranken-, Gepäck- und Reiseabbruch- bzw. Reiserücktritt-Versicherung. Um ein repräsentatives Ergebnis zu erhalten, wurden die Angaben von über 58.948 Kunden ausgewertet, welche die Regulierung ihres Schaden- oder Leistungsfalles beurteilen sollten. Die Bedingung: Sie sind entsprechend bei einem Anbieter versichert und haben innerhalb der letzten 36 Monate dort einen Versicherungs- bzw. Leistungsfall angezeigt. Beurteilt wurde die Schadenfallregulierung durch den Versicherer auf einer fünfstufigen Skala zwischen „Ausgezeichnet“ und „Schlecht“. LTA Reiseschutz konnte in der Sparte „Reise“ seine hervorragenden Ergebnisse aus den letzten beiden Jahren bestätigen und erhielt dank erneut überaus positiver Kundenbewertungen die FOCUS-MONEY-Auszeichnung „Fairster Leistungsregulierer“ mit der Note „Sehr Gut“.