Aktuelles aus der Reisebranche

LTA gehört erneut zu den Top drei Versicherern im Bereich Reiseschutz

27.07.2022
Deutschlands beste Dienstleister im Versicherungswesen

Das Marktforschungsinstitut ServiceValue hat für das Handelsblatt wieder Deutschlands beste Dienstleister im Versicherungswesen ermittelt. Die LTA (Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH) konnte dabei in der Kategorie „Reiseversicherer“ ihren Platz unter den Top drei aus dem Vorjahr bestätigen.

Im hart umkämpften Versicherungsmarkt ist es immer eine Frage des Vertrauens, für welchen Dienstleister sich die Verbraucher entscheiden. Außerdem spielt ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis des Versicherungsproduktes nach wie vor eine bedeutende Rolle. Aber es sind oftmals die Kleinigkeiten, auf die es letztendlich ankommt. Denn wenn die USPs von Produkten und Dienstleistungen immer ähnlicher werden, spielt der Service eine ganz entscheidende Rolle bei der Kaufentscheidung. Dies trifft auch auf den Versicherungssektor zu.

+++ Deutschlands beste Dienstleister im Versicherungswesen +++

Für das Handelsblatt hat die ServiceValue GmbH die besten Dienstleister im Versicherungswesen in 21 verschiedenen Kategorien ermittelt. Das Ranking basiert auf einer repräsentativen Verbraucherbefragung, für welche insgesamt 614 Dienstleister und Versicherer untersucht wurden. Der Befragung liegen über 120.000 Urteile zu Dienstleistern und Versicherern zu Grunde. Befragt wurden die Kunden, die in den letzten 24 Monaten Leistungen von dem zu bewertenden Dienstleister wahrgenommen haben. Dabei wurden die Erwartungen, Erfahrungen und Informationen im Bezug und Vergleich zu anderen Dienstleistern in der gleichen Kategorie in Betracht gezogen.

+++ LTA erhält erneut Handelsblatt-Qualitätssiegel +++

In der Kategorie „Reiseversicherer“ konnte die Lifecard-Travel-Assistance (LTA) im Rahmen der Befragung erneut einen Platz unter den Top drei erzielen und das exklusive Handelsblatt-Qualitätssiegel „Deutschlands beste Versicherer 2022“ erhalten. Neben der LTA wurden 30 weitere Dienstleister in der Kategorie der Reiseversicherer untersucht.

Das Handelsblatt berichtet in der Print-Ausgabe Nr. 137 (Erscheinungstag 19.07.2022) unter dem Titel „Vorsprung durch Emotionen“ über das Ranking. Online sind alle Ergebnisse unter folgendem Link zu finden: https://www.handelsblatt.com/finanzen/vorsorge/versicherung/ranking-grosse-marken-dominieren-das-sind-die-besten-versicherer/28518964.html

Weitere Informationen: http://www.lta-reiseschutz.de